KPÖ Wien Favoriten

Favoriten stimmt ANDERS

Bezirk NewsFavoriten stimmt „ANDERS“

Ich, Vera Modjawer, war bis zu meiner Pensionierung Kindergartenpädagogin. In meinen letzten 25 Berufsjahren war ich zusätzlich als Kindergartenleiterin tätig. Beide Positionen machten mir viel Spaß, ich konnte meine persönlichen Kompetenzen gut einsetzen und weiter ausbauen.

Dadurch hatte ich beruflich die Gelegenheit mit Menschen verschiedenster Nationen, die den unterschiedlichsten Einkommens- und Bildungsschichten angehörten, zusammen zu kommen, mich mit ihnen auseinanderzusetzen und mit ihnen viele Alltagsprobleme zu bewältigen.

Es trafen, wie gesagt, viele verschiedene Bevölkerungsgruppen aufeinander und es war sehr spannend zu erleben, wie reibungslos der Alltag zu bewältigen ist, wenn es ein gemeinsames Ziel gibt, in diesem Fall die Liebe zu den Kindern. So könnte es auch in anderen Bereichen des Lebens funktionieren. Gegenseitiger Respekt, ein Ende der Ausbeutung, ein bedingungsloses Grundeinkommen sind meiner Meinung nach das notwendige Minimum, um menschengerechtes Leben für alle BewohnerInnen dieser Erde erreichen zu können.

Aus tiefster Überzeugung kämpfe ich gegen Rassismus und Faschismus. Eine gerechte Welt wird erst dann möglich, wenn Profite endlich nichts mehr wert sind, sondern Menschen, Tiere und die Umwelt bei politischen Entscheidungen an erster Stelle stehen.

Vera Modjawer kandidiert für die Favoritner Bezirksvertretung

Weiterführende Links