KPÖ Wien Favoriten

Soll Bahnorama zur Ruine werden?

Bezirk NewsBahnorama

Seit der Eröffnung des Hauptbahnhofs ist der Aussichtsturm „Bahnorama“ geschlossen. Groß kolportiert wurde, dass der Turm abgebaut und an anderer Stelle (wo auch immer) vom Betreiber weiter verwendet wird. Doch dem ist nicht so!

Nun steht der Turm in seiner ganzen Größe am Ende/Anfang der Fuzo mit voll eingerichteten Lokalräumen ungenutzt herum und wartet offensichtlich auf seinen Verfall. Hier muss etwas unternommen werden.

Wir glauben, dass es sicherlich viele Wienerinnen und Wiener neben einer ganzen Schar von Touristinnen und Touristen gibt, die die Aussicht über den Hauptbahnhof und das Stadtpanorama genießen würden. Also aufsperren und bewerben! Das würde der Entwicklung Favoritens sicherlich gut tun.

Weiterführende Links